Jede Wunde ist ein Fenster in den Organismus

Mein Handeln ist humanistisch geprägt. Das heisst, die Würde des Menschen, sein persönlicher Wille und sein Leben stehen für mich im Zentrum der Behandlung und müssen respektiert werden. Während der Wundbehandlung ist die erfolgreiche, abgeschlossene Wundheilung  - unter Berücksichtigung höchstmöglicher Lebensqualität - mein erklärtes Ziel. Für die ganzheitliche Behandlung von Wunden orientiere ich mich nach den neuesten, wissenschaftlichen Erkenntnissen sowie international empfohlenen Richtlinien der diversen Wundgesellschaften (EWMA, SAfW). Durch meine Erfahrungen der letzten 10 Jahre in der Behandlung von verschiedensten Wundsituationen im häuslichen Bereich und die kontinuierliche Weiterbildung im Bereich Wundmanagement, bin ich in der Lage meine Behandlungstechniken auf die individuelle Situation angepasst anzubieten.