Jede Wunde ist ein Fenster in den Organismus

Unser Handeln ist humanistisch geprägt. Das heisst, die Würde des Menschen, sein persönlicher Wille und sein Leben stehen für uns im Zentrum der Behandlung und müssen respektiert werden. Während der Wundbehandlung ist die erfolgreiche, abgeschlossene Wundheilung  - unter Berücksichtigung höchstmöglicher Lebensqualität - unser erklärtes Ziel. Für die ganzheitliche Behandlung von Wunden orientieren wir uns nach den neuesten, wissenschaftlichen Erkenntnissen sowie international empfohlenen Richtlinien (EWMA, SAfW). Durch unsere langjährigen Erfahrungen in der Behandlung von verschiedensten Wundsituationen und die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung im Bereich Wundmanagement, sind wir in der Lage unsere Behandlungstechniken stetig weiter zu entwickeln und zu optimieren.